top of page
grüezi
 
Willkommen bei  Pro Mio Bio 

  Was tun wir? 
Unsere Leidenschaft gilt dem Ziehen von verschiedenen, gesunden und robusten Jungpflanzen wie Salat-, Gemüse- und Gewürz-Setzlingen, aber auch saisonal von Kartoffeln und Saatkartoffeln. Dabei legen wir grossen Wert auf Saatgut, welches aus biologischen, alten und unveränderten Sorten stammen. Dabei berücksichtigen wir vorwiegend das Saatgut der Firmen ProSpezieRara, die Sämereien und Zollinger Samen. Durch ihre Spezialisierung alte Pflanzensorten zu finden und zu erhalten, ist es uns ein Grund genug, ihr Engagement zu unterstützen! 
 
Wir verzichten gänzlich auf Chemie, Kunstdünger, Pestizide und setzten den Schwerpunkt auf hochwertige Komposterde. Schwere Maschinen für Boden- und Pflanzenpflege kommen bei uns nicht zum Einsatz. Wir produzieren keine Massenware, sondern Premium-Produkte. Wer mit grosser Verantwortung und Liebe der Natur begegnet, wird mit wertvoller, gesunder Nahrung beschenkt.
Ein Hinweis in rechtlicher Hinsicht
 
Obwohl wir mehr als 100% hinter der Bio-Philosophie stehen, so dürfen wir unsere Produkte nicht als Bio anpreisen. Grund: wir sind kein zahlendes Mitglied einer schweizerischen Bio-Organisation.
Auch wenn wir ohne Label und Zertifikate unterwegs sind,
sprechen unsere Produkte für sich selbst!
Foto 27.05.19, 18 10 11-1-kl.jpg

 Patrick  Scherer

Pro Mio Bio wünscht Ihnen gute und nachhaltige Gesundheit 
Signet Patrick S_W-3.png
Signet Patrick S_W-3.png
thanksgiving-696164_960_720-1.jpg
bottom of page